Die Jungschützenabteilung – der Stolz der Westkompanie
Verbundenheit von Jung und Alt im Kreise der Schützenfamilie wird in der Westkompanie schon seit mehr als 100 Jahren gelebt. Doch seit dem Jahr 2018 (Satzungsänderung) können nun auch Jugendliche ab 16 Jahren in den Bürgerschützenverein eintreten . Und so konnte Hauptmann Christoph Klare am 13. September 2018 bei der Neugründung der Jungschützenabteilung insgesamt 24 Jungschützen im Westernstübchen begrüßen. Nach einer ausführlichen Erklärung vom Hauptmann über Strukturen und Sinn und Zweck des Bürgerschützenvereins wählten die Anwesenden Florian Thiele und Maximilian Schäfers als erste Jungschützensprecher der Westkompanie.
Inzwischen ist unsere Jungschützenabteilung deutlich gewachsen und die Aktivitäten finden sowohl Kompanie-intern, als auch gelegentlich -übergreifend statt. Wer Lust hat, als Jugendlicher oder junger Erwachsener ins Schützenleben rein zu schnuppern, ist uns jederzeit herzlich willkommen. Meldet euch gerne bei den aktuellen Jungschützensprechern (unten angegeben).

Auszug aus den zahlreichen Jungschützen-Aktivitäten:
– Gemeinsame Fußball-Events (Besuch Fußballspiel des SCP 07, Public Viewing, …)
– Golfschnupperkurs in der Senne
– Verteilung der Schützenfesthandtasche und Eimer zum ausgefallenen Schützenfest 2020 & 2021
– Unterstützung der Schmückmannschaft und Zapfmannschaft
– Organisation und Durchführung „Kinderolympiade“ beim TdWK

Kontakt & Infos :  Till Roßkamp              0162 17 77 937
                                 Tim Baumhör              0176 346 88 783
Hauptmann:         Christoph Klare           0173 25 29 619