Schützen der Westkompanie Bad Lippspringe feiern ihren Jahresabschluss

Der Vorstand der Westkompanie hatte am Samstag, den 23. November, ins Restaurant „Zur Quelle“ zum alljährlichen Grünkohlessen geladen. Zunächst begrüßte der Hauptmann der Westkompanie Christoph Klare die zahlreich anwesenden Schützen im Festsaal der Quelle. Er bedankte sich bei den vielen Helfer, die das vergangene Jahr durch ihr Engagement für den Verein und die Kompanie zu einem großartigen Schützenjahr gemacht haben. Bevor sich die Schützen und ihre Gäste dem Grünkohlbuffet zuwendeten, richtete Pastor Bernhard Henneke ein Grußwort an die Anwesenden. Er wusste mit einigen Reiseanekdoten die Schützen zu unterhalten und ihnen ein paar „Schmunzler“ und Lacher abzuringen. 

Sodann sorgte das Team der Quelle in bewährter Weise dafür, dass sich jeder an dem reichhaltigen Grünkohlbuffet mit Bratkartoffeln und verschiedenen Kohlwürsten bedienen konnte. Dies nahm Hauptmann Klare auch zum Anlass, der Familie Rummeny dafür zu danken, dass das Restaurant „Zur Quelle“ schon seit vielen Jahren das Kompaniequartier der Westkompanie sein darf. 

Nach dem Essen kündigte sich schließlich das Highlight des Abends an. Carsten Keber (besser bekannt als: „Elvis“) und sein Band-Partner Michael Tucker spielten auf und boten einen bunten Mix bestehend aus Weihnachtsliedern und Partyhits. Die zum Mitmachen animierten Schützen und Gäste sangen und feierten mit. Diese vorweihnachtliche Einstimmung bildete den Abschluss eines gelungenen Abends und eines tollen Schützenjahres.