Schützenfest bei Freunden Schloß Neuhaus 2012

Hauptmann wird Unteroffizier! Damit hatte Hauptmann Magnus Wille nicht gerechnet. Beim diesjährigen Besuch der Marktkompanie zum Schützenfest in Schloß Neuhaus beförderte ihn Hauptmann Bernd Giesguth zum Ehrenunteroffizier der Marktkompanie. „Ich war während meiner ganzen Schützenkarriere noch nie Unteroffizier“ freute sich Hauptmann Wille. Weniger erfreulich war es für unseren Oberleutnant Uwe Kilian. Er hatte beim Besuch 2011 mit Hauptmann Wille gewettet, daß er auch in einem Jahr noch die Vornamen der Ehefrauen von Marktkompaniehauptmann Bernd Gießguth (Helga) und Oberleutnant Markus Husemann (Monika) wisse und prompt verloren. Der erweiterte Vorstand der Westkompanie freut sich schon auf „etwas Bier und Grillerei“. Auch dieses Jahr nahm eine starke Abordnung der Westkompanie am Schloß Neuhäuser Schützenfest teil. Dabei ist es erfreulich, daß diese Kompaniefreundschaft auch von vielen jungen Schützen getragen wird. Folgerichtig wurden dieses Jahr auch Rouven Flender und Daniel Meier mit dem Freundschaftsorden der Marktkompanie ausgezeichnet.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.