Schützenfest Schloß Neuhaus 2022

Endlich wieder Schützenfest! Noch nicht unser eigenes, aber wer das Schützenfest in Schloß Neuhaus kennt, der weiß, dass sich eine Reise immer lohnt. Und so startete eine Abordnung von 28 Westernschützen hoch-motiviert am Pfingst-Samstag traditionell ab der Feuerwache Bad Lippspringe zum Besuch unserer Freunde der Marktkompanie. Im Kompaniequartier bei Ellenbürger in Schloß Neuhaus angekommen, gab es neben einer herzlichen Begrüßung unter großem Hallo einige erste Begrüßungsgetränke, bevor es zur offiziellen Begrüßung und den Ehrungen kam. Hier wurde Lukas Bee und Martin Engel der Freundschaftsorden der Marktkompanie verliehen. Im Anschluss erfolgte der Abmarsch zum Antreten im Marstall mit anschließendem Zapfenstreich. Ein tolles Bild aller Schloß Neuhäuser Kompanien nebst Gästen und Klangkörpern, dass sich hier den Zuschauern bei bestem Wetter bot. Nach berauschenden Reden, vielen Ehrungen und der Segnung der restaurierten Bataillonsfahne endete die Veranstaltung im Marstall und es ging in den gemütlichen Teil im Kompaniebereich der Marktkompanie und später im Festzelt über. Tolle Gespräche, viel Gelächter und Gesang sorgten für einen erfüllten Abend, bevor es gegen Mitternacht wieder mit dem Bus in die heimische Badestadt ging.

Nur ein Tag Pause und schon ging es am Pfingst-Montag bereits um 8:30 Uhr zum zweiten Besuch des Schützenfestes Schloß Neuhaus. Mit 14 Westernschützen plus Bataillons-Abordnung durften wir das legendäre Schützenfrühstück unserer Freunde der Marktkompanie genießen. Nach diesem opulenten Mahl folgte beim ein oder anderen Kaltgetränk eine kleine Pause im Pavillon, bevor es zum Königsschießen auf die Freilichtbühne ging. In Stadionatmosphäre fielen Schuß um Schuß und wir freuten uns, am Ende nach vielen Jahren endlich wieder einem König unserer Freundschaftskompanie zujubeln zu dürfen. An dieser Stelle unseren herzlichsten Glückwunsch an den neuen König Wolfgang Pladwich und seine Königin Annette Pladwich.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen bei unserem Schützenfest im wunderschönen Bad Lippspringe und möchten uns noch einmal bei der Marktkompanie mit ihrem Hauptmann Markus Husemann und seinem Vorstand für die tolle Gastfreundschaft bedanken. Ein dreifaches Horrido auf 49 (!) Jahre Freundschaft, die Markt- und Westkompanie, sowie unsere Schützenfeste.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.