Wir sind König!

Benedikt Hildman holt den Vogel runter – Till Roßkamp neuer Kronprinz

Was für eine Spannung, was für eine Gänsehaut: Das Schießen um den 98. König des Bügerschützenvereins bot alles, was man sich für einen spannenden Wettkampf unter Freunden wünscht.

Bestes Wetter, tolle Stimmung und ein wahrlich prächtiger Adler: zum Königsschießen 2022 waren allerbeste Bedingungen gegeben Doch bereits beim Schießen um die Kronprinzenwürde lagen viele Nerven blank. Während die Krone durchschnittlich beim gerade einmal 15. Schuss runter geholt wird, benötigte der neue Kronprinz aus dem Westen Till Roßkamp satte 51 Schuss, bis die wichtigste Insignie des stolzen Adlers fiel. Ein klares Indiz, um wieviel es beim ersten Schießen seit 2019 ging. Nur wenig später fielen das Zepter bei Mark Böhner von den Arminen und der Apfel bei Nico Grosse vom Klumpsack. Nach einer kurzen Pause, um die neuen Prinzen würdig in den Kompanien willkommen zu heißen, stellte sich nun die Frage nach dem neuen König. Hier hatten wir als Westkompanie nicht weniger als Sehnsucht nach dem ersten König seit 2014. Nach kurzer Abstimmung mit der nun neuen Königin Andrea und einem tiefen Blick in die Augen seines Hauptmanns, nahm sich schließlich Benni als Oberleutnant der Western ein Herz, um mit dem 45. Schuss den Vogel von der Stange zu holen und für unbeschreiblichen Jubel auf dem Platz zu sorgen. Unter tosendem Applaus, zahlreichen Horridos und zum „Lied der Westkompanie“ wurde das neue Königspaar schließlich in der Kompanie gefeiert.

An dieser Stelle herzliche Gratulation unserem neuen König und seiner Königin, sowie allen Prinzen mit ihren Prinzessinnen. Wir wünschen euch, Sandra Wille als Ehrendame und dem neuen Hofstaat ein unvergessliches Schützenjahr 2022/23.

Zum Video des Vogelschießens: https://youtu.be/d0VXVl9FaXU

Der Hofstaat 2022/2023 von links: Fahnenoffizier Jörg Schlichting, die Hofherren und Hofdamen Dominik und Lea Wolfslau, Konstantin und Franziska Thiele, Thorsten Peters und Mareike Willeke, Manuel Temme und Sophia Heinemann, Ehrendame Sandra Wille, das Königspaar Benedikt und Andrea Hildmann, das Kronprinzenpaar Till Roßkamp und Jennifer Spiczak, das Zepterprinzenpaar Mark Böhner und Annika Lappe, das Apfelprinzenpaar Nico Grosse und Sandra Böhner sowie Fahnenoffizier Theo Deipenbrock. Foto: BSV
0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.