Jahresabschlüsse der Westkompanie und Damenmannschaft

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu … und wie es Tradition im Kreisen der Westkompanie ist, fand der Jahresabschluss mit leckeren Grünkohlessen im Restaurant Zur Quelle statt.

Hauptmann Christoph Kare begrüßte unsere Majestät Benedikt Hildmann und seine Hofherren, den ersten Bürger der Stadt Ulrich Lange, die Ehrenvorstandsmitglieder der Westkompanie, Gäste aus dem Bataillon, unsere Freunde der Marktkompanie sowie Vorstandsmitglieder der Arminius- und Klumpsack-Kompanie und weitere Gäste. Mehr als 70 Gäste sind der Einladung gefolgt.

Bei der Begrüßung lobte Hauptmann Klare in seiner gewohnten westfälischen frischen und freien Redensart auch die besonderen Einsätze einzelner Anwesender.

Der Hauptmann hielt eine Überraschung bereit: Mit den Trikots und deren Aufschrift „Das schnellste Königspaars der Welt“ wurde das Königspaar zum Jahresabschluss beschenkt.

Nach einem gelungenen Gaumenschmaus dankte Christoph Klare dem Hause Rummeny für die hervorragende Bewirtung für den Abend und auch des gesamten vergangenen Jahres.

Dem scheidenden Hauptmann der Arminius-Kompanie Heiner Thöne – und Mitglied der Westkompanie – konnten bei einem Gedichtvortrag zu seiner anstehenden Amtsübergabe einige kleine Geschenke in Anerkennung und Dankbarkeit für die vergangenen Jahre überreicht werden. Neben Nützlichem für seine wandernde und trinkende Freizeitgestaltung verlieh ihm der Hauptmann den Verdienstorden der Westkompanie.

Der Abend klang wie erwartet feuchtfröhlich in den Morgenstunden aus.

Auch die Damenmannschaft wurde etwas später vom Hauptmann der Westkompanie zu einem Jahresabschluss eingeladen. Im Jagdzimmer der Familie Klare sah auch die Damenmannschaft auf ein erfolgreiches Schützenfest zurück und wurden außerdem vom Nikolaus besucht. Ein besonderer Dank geht an die Führung der „Gulaschbrigade“ Martina Bee und Tanja Barthel, welche ihr Amt im kommenden Jahr in jüngere Hände übergeben werden.

Die Westkompanie wünscht allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert