Ü60 Nachmittag 2024

Volles Haus bei der Westkompanie.

Sagenhafte 125 Gäste (Schützen, Paare, Witwen, Vorstandskollegen) wurden am 24. Februar um 15 Uhr im Forum Maria Mater von Hauptmann Christoph Klare sowie Seniorenbeiratsmitglied Fritz Möller begrüßt. Alle waren gekommen, um bei einer Tasse Kaffee das umfangreiche Kuchenbuffet , welches wie immer von den „Sternen der Westkompanie“ (Damenmannschaft) vorbereitet und kredenzt wurde, zu genießen. Dabei bedankte sich Hauptmann Klare ausdrücklich beim Seniorenbeirat der Westkompanie (Fritz Möller, Thomas Thiele, Stefan Schwamborn und Uwe Kilian) für den Einsatz und die Organisation des Nachmittages.

Neben dem Kaffeetrinken gab es natürlich auch ein ordentliches Programm. So stellte Thomas Thiele die Fahrt der Ü-60 am Mittwoch, dem 22. Mai 2024, vor: Mit dem Bus geht es nach Bad Wünnenberg. Dort wird an einem Stadtrundgang in Bad Wünnenberg unter Führung des Heimatvereins mit Speicherbesichtigung teilgenommen. Zum Abschluss geht es zur Grandmühle, wo der Tag mit Grill-Würstchen und Getränken ausklingen soll.

Anschließend hielt Bürgermeister Ulrich Lange einen Vortrag über die Zukunft der Stadt Bad Lippspringe. Er berichtete über diverse Projekte, die in naher Zukunft angegangen werden, wie z.B. der Umbau des Freibads, die Neugestaltung des Marktplatzes und die Renovierung des Rathauses. Anschließend stand der dienstälteste Unteroffizier der Westkompanie für Fragen aus dem Plenum zur Verfügung.

Unter Anleitung von Martin Engel und Benedikt Hildmann wurde zum Abschluss des unterhaltsamen Programms das spannende Schützenbingo durchgeführt. Alle Anwesenden waren mit Feuereifer dabei. Das erste Bingo hatte ausgerechnet der erste Bürger der Stadt, Bürgermeister Ulrich Lange. Anschließend konnten sich Jörg Weihrauch gleich 2x und Irmtraut Schaper in die Siegerliste einreihen und gewannen Wein oder Sektpräsente sowie einen Frühstücksgutschein der Handwerksbäckerei Mertens. Den Hauptpreis, einen Präsentkorb der Fleischerei Klare, gewann Martina Steiner, die als Erste den kompletten Bingozettel ausgefüllt hat.

Im Anschluss klang der Ü-60-Nachmittag am relativ späten Abend bei interessanten Gesprächen aus.