Jahresabschluss der Westkompanie


Wie schon seit vielen Jahren fand der Jahresabschluss 2023 der Westkompanie in Form eines Grünkohlessens im Restaurant Zur Quelle statt.
Um kurz nach acht begrüßte Hauptmann Christoph Klare die mehr als 80 anwesenden
Schützenbrüder und Gäste – allen voran Schützenkönig Daniel Meier und Bürgermeister Ulrich Lange.
Über das gereichte Grünkohlessen mit Kasslerbraten und Kohlwurst waren alle Anwesenden voll des
Lobes und Hauptmann Klare richtete seine Dankesworte an das Haus Rummeny.
Ein voller Erfolg war das anschließende Schützen-BINGO-Spiel. Schützen und Gäste waren mit
Feuereifer dabei, haben mitgefiebert und auf den Sieg gehofft.
Den ersten Bingo-Erfolg erreichte die Majestät und Hauptfeldwebel Daniel Meier.
Als Doppel-Bingo-Sieger ging Leutnant Dominik Wille hervor.
Max Roßkamp gelang anschließend als Erstem das Tripple-Bingo – was für einen Zwischenruf sorgte,
da „doch alle Gewinner nur aus dem Vorstand kommen sollten“. Diesem humoristischen Einwand
folgte ein großes Gelächter.
Das SUPER-BINGO (alle Zahlen der Bingo-Karte) erreichte Zeremonienmeister Udo Fieseler, der auch
nicht mit einem lustigen Kommentar sparte: „…ich kann ja nicht immer nur Vize sein, sondern muss
auch mal gewinnen.“
Die ersten drei Preise waren schöne Wurstkörbe aus dem Hause Klare. Für das SUPER-BINGO wurde
dazu noch ein Gutschein für das Restaurant Zur Quelle als Preis übergeben.
Im Anschluss daran haben sich gute und schöne Gespräche entwickelt.
Hauptmann Christoph Klare überreichte mit vielen Worten des Dankes an das Haus Rummeny einen
Blumenstrauß an Simone Rummeny und dankte auch Madeleine und Nicole Rummeny für den
hervorragend gelungenen Abend.
Auch ein Mitternachts-Snack durfte nicht fehlen.
Bis spät in die frühen Morgenstunden wurde in den Reihen der Westkompanie das gelungene Jahr
2023 verabschiedet.